The Whole Horse - Kathy Rehren - Logo

Aktuelles

Kommende Kurse: Vom 5.-7.7.2024 findet in der Krelinger Pferdepension der diesjährige Bosal gebisslos Kurs Reitkurs zum altkalifornischen Reiten statt.

Vom 21.-23.6.2024 findet am selben Ort unser Krelinger Reiterlager statt. Ein Wochenende, das wir gemeinsam mit unseren Pferde verbringen wollen, um einfach Zeit miteinander und mit den Pferden zu haben, zu entspannen, gemeinsam zu reiten, uns auszutauschen und abends gemütlich ums Lagerfeuer zu sitzen.

Und vom 5.-7.4.2024 biete ich wieder mein Seminar "Glaube und Pferd - Was kann ich durch mein Pferd über Gott lernen?" an!
In vielen Facetten können Pferde und der Umgang mit Ihnen uns Aspekte des Wesens Gottes und unserer Beziehung zu ihm praktisch veranschaulichen. Diesem spannenden Thema wollen wir gemeinsam in Theorie und Praxis auf den Grund gehen.



Gelegenheit! Ich biete ab 2022 ein Halbjahres- oder Jahrespraktikum (ähnlich working student) an in allen Bereichen meiner beruflichen Tätigkeit (Reitlehre/ Beritt, Tierärztliche Chiropraktik, Management einer Pferdepension). Genaue Konditionen gern im persönlichen Kontakt. Gute reiterliche Fähigkeiten, möglichst in der altkalifornischen Reitweise, sind erwünscht und können hier weiter ausgebaut werden! Gegebenenfalls ist dies auch in Kombination mit einem FSJ im GRZ Krelingen e.V. möglich.

Kurse 2022: Vom 15.-17.7.2022 biete ich in der Krelinger Pferdepension einen Bosal gebisslos Kurs Kurs zum altkalifornischen Reiten an.

Vom 7.-9.10.2022 findet am selben Ort das Seminar Glaube und Pferd - Was kann ich durch mein Pferd über Gott lernen? statt.

Außerdem veranstalten wir vom 23.-25.9.2022 das Krelinger Reiterlager! Ein Wochenende rund ums Pferd mit interessanten Workshops, (Aus-)Ritten, Trailparcours etc. für die Reiter mit eigenem Pferd (Zuschauer erwünscht) sowie Gottesdienst, Tierfotografie, gegenseitigem Austausch, Lagerfeuer u.v.m.



Vom 17.-19. Juli 2020 nahmen meine Two-Rein-Stute "Chexy" und ich an einem Rinderkurs mit Jeff Sanders in Bückeburg teil. Wir hatten ein unglaubliches tolles Wochenende mit guter Gemeinschaft, viel Spaß und gutem Reiten. Besonders erfreulich für mich ist, dass Chexy, die ich nach ihrem schweren Unfall vor eineinhalb Jahren erstmals wieder am Rind arbeiten konnte, wieder voll einsatzfähig ist und das auch mit wachsender Begeisterung am Rind demonstriert hat!

Die Zusammenarbeit mit dem GRZ Krelingen läuft! Ich bin nunmehr für alle fachlichen Fragen der Krelinger Pferdepension zuständig und freue mich sehr über die gute Zusammenarbeit mit dem Team des GRZ Krelinger Reiterhof GRZ vor Ort. Neueinsteller sind herzlich willkommen in unserem reiter- und pferdefreundlichen Stall. Zudem gibt es verschiedenen Veranstaltungen - nähere Infos dazu hier.

2020 - Endlich haben wir in Krelingen in der Lüneburger Heide unser lang ersehntes neues Zuhause gefunden. Neben der Fortführung meiner selbständigen Tätigkeit freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem GRZ Krelingen e.V....!



Vom 15.-17.9.2017 verlebten wir ein tolles Wochenende auf den Vaquero Classics in Didderse. Mein Two-Rein-Pferd, Chexy ("HC Chex N Chex"), hat sich einmal mehr als unglaublich zuverlässiger Partner erwiesen, mit dem es einfach Spaß macht...
- Sie hatte "alle Hufe voll zu tun", denn nicht nur stellte mein Trainer Jeff Sanders sie am Freitag Abend in der Demo vor (inkl. Roping eines Rindes ohne Zügeleinsatz...), sondern auch am Samstag Abend bei den Roping Masters war sie sowohl mit mir als auch mit Zsolt Varga im Einsatz - wir konnten uns als 4. (Zsolt) und 6. (Kathy) platzieren, zudem konnte ich mit ihr Ernst-Peter Frey bei seinem Siegerritt tüchtig unterstützen. Überhaupt waren die Gemeinschaft unter den Teilnehmern und die seht gute Qualität der Horsemanship mehr als erwähnenswert!

Am Sa., 30.09.2017, halte ich übrigens im Rahmen der "Porcupine Hill Days" auf der Horsemens Ranch in Eschwege einen Vortrag über die natürliche Schiefe des Pferdes. Nähere Infos unter Porcupine Hill Days

Trainingstreffen Im Mai hatten wir ein tolles Trainingstreffen mit dem Ranch Roping Team auf der Horsemens Ranch in Eschwege!
Mein Mann Otto und ich waren mit zwei unserer Pferde mit von der Partie, wobei ich auf unser Schulpferd "Smilli" besonders stolz war, die sich als sehr zuverlässig und präzise beim Arbeiten des Rinds am Rope gezeigt hat. Auch unser "Billy" ist über sich hinausgewachsen und hat Otto viel Freude gemacht!

Ann hat einen schönen Bericht über das Wochenende geschrieben:
Ranch Roping Team Treffen auf der Horsemens Ranch

>