Home     
Über mich     
Wanderrittführung     
Reitunterricht und Beritt     
California Horsemanship     
Haltungsberatung     








Die Schiefe des Pferdes





Endlich ist es geschafft!!!
Meine Dissertation über die Schiefe des Pferdes (oft auch als "natürliche Schiefe des Pferdes" bezeichnet) ist fertig und veröffentlicht.


Die umfassenden Ergebnisse haben mich selbst überrascht, wenngleich die Ausprägung der Schiefe noch deutlich individueller ist als zumeist angenommen, was die Sache - und den Umgang damit - nicht einfacher macht...

Die komplette Dissertation ist erhältlich unter
Untersuchung der Schiefe des Pferdes.

Für Rückfragen und insbesondere Vorträge zum Thema stehe ich sehr gern zur Verfügung.

Ich wünsche allen viel Freude bei der lohnenswerten Beschäftigung mit diesem Thema!














Impressum     Kontakt
Bildrechte: Patricia Donig